Events im Rückblick

Exklusives Breitband-Sailing-Event 2022

auf der Kieler Woche 2022

Mit 90 Gästen waren wir am 22. Juni 2022 mit unserem exklusiven Breitband-Sailing-Event endlich wieder mittendrin im größten Segelsportereignis der Welt – der Kieler Woche. Sowohl an Bord der Bark Artemis als auch am Abend im Restaurant "Bootshaus" war das Motto: informieren, netzwerken, genießen. Eine ganz eigene Art zu kommunizieren brachte am Abend Fischer Kai mit. Der Kieler Künstler zeigte mit allerlei Dönkes und Zaubertricks, dass man im Norden auch ordentlich Spaß haben kann. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und Gäste. Und an Fischer Kai!

Impressionen

5. Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern 2021

Endlich wieder Messefeeling, endlich wieder ein kleines Stück Normalität – das hat sicher so mancher der 300 Anwesenden auf dem 5. Breitbandforum am 31. August 2021 im Kongresszentrum Hohe Düne in Rostock-Warnemünde empfunden. Nachdem der beliebte Branchentreff 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, war das Interesse in diesem Jahr umso größer. Leider konnten aufgrund der zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Bestimmungen nicht mehr Teilnehmer dabei sein. In den Vorträgen ging’s um „Qualität und Anspruch – Anforderungen des Netzausbaus treffen auf Lösungen“ sowie um „Neue Wege für den Breitband- und Mobilfunkausbau“. 53 führende Unternehmen der Branche nutzten die Gelegenheit, ihre Innovationen rund um den Breitbandausbau zu präsentieren.

Rückblick

4. Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern 2019

in Rostock-Warnemünde

20 Vorträge, 50 Aussteller und mehr als 300 Teilnehmer – das ist die Bilanz des 4. Breitbandforums 2019 am 7. November 2019 im Kongresszentrum Hohe Düne in Rostock-Warnemünde in Zahlen. Wie im Vorjahr stand in diesem Jahr wieder ein breitgefächertes Vortragsprogramm zu anspruchsvollen Themen rund um Breitbandausbau, Digitalisierung, Prozesse und e-Government im Fokus, begleitet von einer hochkarätigen Industrieausstellung und einem gemütlichen Get-Together zum Ausklang des Tages. Aussteller und Teilnehmer zogen ein durchweg positives Resümee.

Rückblick

Exklusives Breitband-Sailing-Event 2019

auf der 125. Kieler Woche

Mit 85 Gästen waren wir am 26. Juni 2019 mit unserem exklusiven Breitband-Sailing-Event bei Kaiserwetter mittendrin im größten Segelsportereignis der Welt – der Kieler Woche. An Bord der imposanten Bark Artemis hieß es: Informieren, Netzwerken, Genießen. Unser Fazit: Es hat Spaß gemacht. Und Lust auf mehr... Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und an alle Gäste!

 

 

Impressionen

3. Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern 2018

in Rostock-Warnemünde

18 Referenten, 34 Aussteller, 300 Teilnehmer und beste Stimmung – das ist die Bilanz des 3. Breitbandforums Mecklenburg-Vorpommern am 8. November 2018 im Kongresszentrum Hohe Düne in Warnemünde in Zahlen. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Karsten Rudloff vom VATM und einem Grußwort von Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, erlebten die Teilnehmer einen anregenden Wissens- und Erfahrungsaustausch.

 

Rückblick

2. Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern 2017

Marktplatz für den Glasfaserausbau

Am 26. Oktober 2017 hatten kommunale Vertreter nach Eröffnung der Veranstaltung durch Minister Christian Pegel Gelegenheit, sich in der HanseMesse Rostock ein ganz konkretes Bild aller Facetten des Breitbandausbaus zu verschaffen. Im Zentrum der Ausstellungshalle wurden die verschiedenen Verlegemethoden sozusagen "zum Anfassen" vorgestellt. Weiterhin konnten sie sich über Technikgehäuse, Rohrverbünde, Muffen und alle weiteren Lösungen informieren.

 

Impressionen