Events im Rückblick

Exklusives Breitband-Sailing-Event 2019

auf der 125. Kieler Woche

Mit 85 Gästen waren wir am 26. Juni 2019 mit unserem exklusiven Breitband-Sailing-Event bei Kaiserwetter mittendrin im größten Segelsportereignis der Welt – der Kieler Woche. An Bord der imposanten Bark Artemis hieß es: Informieren, Netzwerken, Genießen. Unser Fazit: Es hat Spaß gemacht. Und Lust auf mehr... Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und an alle Gäste!

 

 

Impressionen

3. Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern 2018

in Rostock-Warnemünde

18 Referenten, 34 Aussteller, 300 Teilnehmer und beste Stimmung – das ist die Bilanz des 3. Breitbandforums Mecklenburg-Vorpommern am 8. November 2018 im Kongresszentrum Hohe Düne in Warnemünde in Zahlen. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Karsten Rudloff vom VATM und einem Grußwort von Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, erlebten die Teilnehmer einen anregenden Wissens- und Erfahrungsaustausch.

 

Rückblick

2. Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern 2017

Marktplatz für den Glasfaserausbau

Am 26. Oktober 2017 hatten kommunale Vertreter nach Eröffnung der Veranstaltung durch Minister Christian Pegel Gelegenheit, sich in der HanseMesse Rostock ein ganz konkretes Bild aller Facetten des Breitbandausbaus zu verschaffen. Im Zentrum der Ausstellungshalle wurden die verschiedenen Verlegemethoden sozusagen "zum Anfassen" vorgestellt. Weiterhin konnten sie sich über Technikgehäuse, Rohrverbünde, Muffen und alle weiteren Lösungen informieren.

 

Impressionen